GymTeam meldet sich zum Saisonstart stark zurück
GymTeam gelingt Auftaktsieg mit Hindernissen
Mit solch einem Saisonauftakt hatten die Verantwortlichen des GymTeams Metropole Ruhr keineswegs gerechnet, denn es gab einige Überraschungen vor und während des Wettkampfes, sodass Improvisationstalent gefragt war. Zunächst stellte sich am Vorabend des Wettkampfes während der Vorbereitungen heraus, dass sich eine der beiden Hallentrennwände der heimischen Dreifachhalle an der Haedenkampstrasse nicht mehr hochziehen ließ. Somit war an eine Durchführung des Wettkampfes nicht mehr zu denken. Kurzerhand stellte das TZ Bochum-Witten seine Halle zur Verfügung, um sowohl den Drittliga-Wettkampf TV Wanheimerort vs. TuS Leopoldshöhe als auch den Saisonstart des GymTeams zu ermöglichen. Da auch die anreisenden Gäste der TG Saar noch rechtzeitig über den neuen Austragungsort informiert werden konnten, hießen die Gastgeber die Athleten aus dem Saarland am Samstag bei bestem Wetter in Bochum willkommen.
Das erste Duell am Boden konnten die Gastgeber, vertreten durch Luzian Mettner, ausdrucksstark mit 5 Scorepunkten für sich entscheiden, was die vielen Zuschauer lautstark mit Applaus honorierten. GymTeam-Neuling Joshua Tandel schloss den Bodenwettkampf mit einem weiteren Punkt ab, sodass es mit einem Zwischenergebnis von 6 : 1 Scorepunkten an das Seitpferd ging. Hier zeigten die jungen Wilden, dass sie seit der letzten Saison nicht untätig geblieben sind: Ahmed Elmaraghy, mittlerweile feste Größe des GymTeams, präsentierte eine starke Leistung und sicherte den Gastgebern 4 Punkte. Auch Florian Krahn konnte mit seiner Darbietung weitere 4 Scorepunkte am Seitpferd einfahren, sodass auch hier das Gerät von den Jungs aus dem Pott gewonnen wurde. An den Ringen musste sich das GymTeam dann leider geschlagen geben. Obwohl Kapitän Berkay Sen und Ahmed Elmaraghy ihre Übungen mit Bravour präsentierten, wurden die anderen beiden Duelle für die Turner der TG Saar höher honoriert, sodass man sich an den Ringen mit einem Punktestand von 6 : 8 Scorepunkten zugunsten der Gäste trennte.
Während der folgenden Halbzeitpause wurde an der Laufbahn zum Sprung ein Defekt erkannt. Um evtl. Verletzungen zu vermeiden einigten sich beide Mannschaften einvernehmlich darauf, den Sprung auszulassen, sodass der Wettkampf nach der Pause am Barren fortgesetzt wurde. Hier fand das GymTeam zu alter Stärke zurück und baute seinen Vorsprung weiter aus: Lukas Kluge holte mit perfekter Leistung 4 Punkte für sein Team, Ahmad Elmaraghy konnte ebenfalls 3 Scorepunkte erzielen und Berkay Sen schaffte in seinem Duell ein Remis. Am finalen Königsgerät, dem Reck, wurde es noch einmal spannend: Während die Gäste der TG Saar die ersten beiden Duelle für sich gewinnen konnten, schafften es sowohl Kapitän Berkay Sen als auch Ahmed Elmaraghy, die letzten 7 Punkte des Tages für ihr Team zu sichern. Damit schafften die jungen Wilden aus dem Ruhrgebiet trotz aller Widrigkeiten einen idealen Saisonstart mit einem Endstand von 35 : 19 Scorepunkten und setzen ihre Siegesserie fort.