Turnzentrum Bochum-Witten 2010 e.V.

Landesleistungsstützpunkt Gerätturnen männlich

Hochspannung bis zum Schluss

03.10.2022


Von links: Michael Alfermann, Luis Jimenez Fernandez, Philipp Schlüter, Jona Sandner, Luca JImenez Fernandez, Dominik Reichert und Topscorer Florian Krahn

Was für ein Wettkampf! In der Oberliga sorgten die Turner aus Bochum und Mettingen für Duelle auf Augenhöhe.
Auch wenn Florian Krahn am Boden mit Dreifachschraube und Doppelsalto für Aufsehen sorgte, mussten die TZ-Turner hier zunächst eine herbe Schlappe einstecken. "Nicht aufgeben" war das Motto, was sich am Pferd bereits in die Tat umsetzte. Mit starken Übungen überzeugten Luis und Luca Jimenez Fernandez und sicherten damit den Geräteerfolg. An den Ringen waren dann die Gäste aus dem Münsterland chancenlos. Michael Alfermann zeigte gleich zwei Kreuzhänge und holte damit reichlich Scorepunkte. Am Sprung kam Jona Sandner zum Einsatz und zeigte einen sauberen Überschlag. Mit einem unschlagbaren Tsukahara holte Philipp Schlüter einen einen wichtigen Punkt für das Team. Mit der Strategie „einfach und sauber“ sicherte Dominik Reichert am Barren eine gute Basis für die weitere Aufholjagt. Doch am letzten Gerät, dem Reck, mussten sich die Bochumer leider chancenlos ergeben. Zu stark waren die Gäste hier, sodass der Wettkampf recht knapp verloren ging.
Beim letzten Wettkampf der Saison, der am 29.10 in Kierspe stattfindet, wollen die Bochumer noch einmal sämtliche Reserven akquirieren und möglichst viele Geräte für sich entscheiden.